Borderline Persönlichkeitsstörung

Borderline Persönlichkeitsstörung

Borderline Persönlichkeitsstörung – psychische Störung, gekennzeichnet durch Impulsivität, emotionales Ungleichgewicht, hohe Angst, Perioden der Wut, Schwierigkeiten beim Aufbau langfristiger Beziehungen zu anderen Menschen, Wechsel von Idealisierung und Abschreibung. Borderline Persönlichkeitsstörung ist persistent, tritt früh auf und manifestiert sich im Laufe des Lebens. Prädisponierende Faktoren sind die Merkmale der psychologischen Konstitution, Gewalt, Verlassen oder Vernachlässigung in der Kindheit. Die Diagnose wird anhand eines Gesprächs mit dem Patienten gestellt, Lebensgeschichte und das Ergebnis spezieller Untersuchungen. Behandlung – Psychotherapie, medikamentöse Therapie.

Borderline Persönlichkeitsstörung

Borderline Persönlichkeitsstörung
Borderline Persönlichkeitsstörung – eine der Arten von Persönlichkeitsstörungen (veraltet – Psychopathie). Manifestiert durch anhaltende Charaktereigenschaften und Verhalten, Verschlechterung der Sozialisation und Aufbau persönlicher Beziehungen. Laut Statistik, Diese Störung wird in etwa 2 erkannt% Bevölkerung. Oft gibt es eine Kombination mit anderen psychischen Störungen. Bei Patienten häufiger, als der Durchschnitt für die Bevölkerung, Alkoholismus und Drogenabhängigkeit entwickeln sich. Psychotische Zustände können auftreten.

Eine Borderline-Persönlichkeitsstörung beeinflusst die Lebensqualität der Patienten erheblich. Misserfolge im persönlichen Bereich, verbunden mit einer ständigen Angst vor Einsamkeit, beruflich und sozial unrealisiert provozieren Depressionen, Patienten dazu bringen, psychoaktive Substanzen und Selbstmordversuche einzusetzen. Die Behandlung von Border Disorder ist keine leichte Aufgabe, jedoch, bei adäquater psychotherapie sind stabilisierung und anpassung möglich. Die Therapie wird von Psychologen durchgeführt, Psychotherapeuten und Psychiater.

Ursachen der Borderline-Persönlichkeitsstörung

Grenzstörung – Krankheit, resultiert aus einer Vielzahl von Faktoren. Es gibt eine genetische Veranlagung. Markierte Verbindung zum Boden – Frauen leiden häufiger an Borderline-Persönlichkeitsstörung als Männer. Charaktereigenschaften sind wichtig, Patienten haben ein geringes Selbstwertgefühl, erhöhte Angst, Neigung zu pessimistischen Prognosen und geringer Stressresistenz. Viele Patienten in der Kindheit litten an Sex, körperlicher oder emotionaler Missbrauch, In den ersten Jahren erlebten sie einen starken Verlust oder eine Trennung von den Eltern.

Der Mangel an elterlicher Aufmerksamkeit trägt zur Entstehung einer Borderline-Persönlichkeitsstörung bei, Mangel an ausreichendem emotionalem Kontakt mit bedeutenden Erwachsenen, kein Ausdruck von Gefühlen, widersprüchliche oder hohe Anforderungen an das Kind. Amerikanische Psychologin Marsha Lineen, beschäftigte sich mit der Erforschung des Problems der grenzwertigen Persönlichkeitsstörungen und entwickelte eine Methode zur Behandlung dieser Pathologie, glaubt, dass die Krankheit damit verbunden sein kann «emotionale Minderwertigkeit» nahe Leute, den Patienten in der Kindheit umgeben. In allen Fällen bilden sich als Reaktion auf ungünstige Lebensbedingungen stabile, schlecht anpassbare Verhaltensmuster, die Auswirkungen auf die Beziehungen zu anderen und die Bewertung ihrer eigenen Handlungen haben.

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Bei Borderline-Persönlichkeitsstörungen wird eine erhöhte Aktivität des limbischen Systems des Gehirns festgestellt, jedoch, noch nicht installiert, Ist es eine primäre Störung oder ist es wiederkehrend, als Folge ständiger emotionaler Deprivation und eines hohen Maßes an emotionalem Unbehagen. Endogen (Neurotransmitter-Pegeländerung) und exogen (Verhaltensweisen, die sich seit der Kindheit entwickelt haben) Faktoren verursachen Schwierigkeiten beim Modulieren von Emotionen. Für Patienten, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Es ist schwierig, Informationen über den eigenen emotionalen Zustand in akzeptabler Form zu vermitteln, die Möglichkeit eines vernünftigen Dialogs. Sie reagieren schnell, hart und impulsiv, Dies führt häufig zu Konflikten und verschärft die Fehlanpassung.

Symptome einer Borderline-Persönlichkeitsstörung

Die ersten Anzeichen einer Störung können sich in der frühen Kindheit bemerkbar machen. Kinder sind emotional instabil, unruhig, zeigen oft emotionale Reaktionen, Kraft, die nicht dem Erreger entspricht. Es wird impulsives Verhalten beobachtet. Dennoch, Diese Symptome reichen für die Diagnose nicht aus, denn mit sich verändernden Lebensbedingungen und mit zunehmendem Alter kann sich das Verhalten des Kindes ändern. Allgemein, Das klinische Bild der Borderline-Persönlichkeitsstörung bildet sich nach etwa 25 Jahren.

Identifiziert eine Art Identitätsstörung. Eigenes Bild «Ich bin» instabil und kann je nach Stimmung oder äußeren Umständen stark variieren. Patienten haben ständig Angst, aufgegeben zu werden (Manchmal entspricht diese Angst der realen Situation, manchmal nicht). Ihr Bild stabilisieren «Ich bin» und beseitigen Angst Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung versuchen zu finden «Ergänzung und Reflexion von dir» perfekte Beziehung, Fütterung von Kindern und Eltern reproduzieren.

In einer Beziehung von zwei Erwachsenen ist eine solche Fusion unmöglich. Partner-Idealisierungszeiten, aus ungerechtfertigten Erwartungen entstehen, alternieren mit Abschreibungsperioden, enttäuscht von schwerer Enttäuschung. Geduldige Beziehung, leiden an Borderline-Persönlichkeitsstörung, angespannt werden, instabil, basierend auf unrealistischen Anforderungen in Bezug auf den Partner. Die Situation wird durch die Impulsivität des Patienten und plötzliche Stimmungsschwankungen mit Tendenz zu schweren Angstzuständen oder Dysphorie verschlimmert. Impulsives Verhalten bei Borderline-Persönlichkeitsstörung kann mehr als impulsive Beziehungen umfassen, aber auch überessen, unvernünftige spontane Geldverschwendung, beiläufiger Sex, Substanzgebrauch. Bedrohungen und Selbstmordversuche sind möglich.

Der Patient fühlt sich ständig leer. Es ist für ihn schwierig, seine eigenen Emotionen in der Kommunikation mit anderen Menschen zu kontrollieren. Mögliche heftige plötzliche Streitigkeiten, helle Wutblitze oder ständige Wut, häufige kämpfe, Reizbarkeit und t. d. In Stresssituationen bei Patienten, Borderline-Persönlichkeitsstörung, paranoide Ideen entstehen, welche, im Gegensatz zu ähnlichen Ideen mit Paranoia, instabil tragen, vorübergehend. Es kann Manifestationen der Dissoziation geben. Der gesamte Symptomkomplex wird zum Hindernis, wie man persönliche Beziehungen aufbaut, also für ein normales Leben in der Gesellschaft.

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Der Psychotherapeut Young identifizierte eine Gruppe von Fehlanpassungsprogrammen, in den frühen Jahren auftauchen und mit der emotionalen Ablehnung eines sinnvollen Erwachsenen verbunden sind. Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung haben ständig Angst vor Verlust oder Abstoßung, das ist in Überzeugung ausgedrückt: «Ich werde keinen geliebten Menschen finden und ich werde immer alleine sein». Sie stellen sich in eine untergeordnete Position, Zählen, dass die Wünsche der Umgebung sinnvoller sind, als ihre eigenen. Patienten glauben nicht an ihre Fähigkeit, Probleme selbst zu lösen, und fühlen sich von anderen abhängig. Sie sind überzeugt, die nicht die erforderlichen Willensqualitäten besitzen, kann nicht ihr eigenes Leben und ihr eigenes Verhalten kontrollieren.

Patienten mit grenzwertiger Persönlichkeitsstörung betrachten sich selbst als schlechte Menschen. Sie denken, dass die um sie herum sich abwenden, wenn sie es herausfinden, was sind sie wirklich?, und glaube, das verdient Strafe. Patienten leiden unter Misstrauen und Misstrauen, Ich fühle kein Vertrauen und keine Sicherheit in Beziehungen, haben Angst, dass sie für ihre eigenen Zwecke verwendet werden. Überzeugung «Meine Gefühle und Wünsche sind für andere unbedeutend» begleitet von Angst vor Emotionen.

Bei Borderline-Persönlichkeitsstörungen stellen Patienten ständig unrealistische Anforderungen an sich, zu glauben, dass sie ständig ihre eigenen Gefühle kontrollieren müssen. Dies beinhaltet die Unterdrückung von Erfahrungen. Patienten werden von ihrer Trauer suspendiert, Ressentiments, Verlust und Frustration. Erfahrungen fallen in die Zone des Unbewussten, und Gefühle geraten im ungünstigsten Moment außer Kontrolle, zum beispiel, mit einer geringfügigen Änderung der Pläne oder Nichterfüllung einer kleinen Anfrage.

Bei Borderline-Persönlichkeitsstörungen können ausreichend lange Stabilitätsperioden beobachtet werden. In Krisen wenden sich die Patienten an Psychologen und Psychotherapeuten, um ihre Probleme zu lösen, Nach einer Verbesserung wird die Therapie jedoch häufig abgebrochen, denn die Angst, mit den eigenen tatsächlichen Gefühlen und negativen alten Erfahrungen zu kollidieren, wird stärker als die Angst, das eigene Leben in einem bestimmten Zeitraum nicht zu bewältigen. Infolgedessen von Patienten mittleren Alters, Borderline-Persönlichkeitsstörung, haben oft eine komplexe Geschichte des Kontakts mit Experten und bilden eine Überzeugung «Psychologen sind nutzlos, Sie können mir nicht helfen».

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Borderline-Persönlichkeitsstörung wird oft mit anderen psychischen Störungen kombiniert, einschließlich Panikstörung, generalisierte Angststörung, niedergedrückt, Neurose obsessiv, manisch-depressive Psychose, paranoid, süchtig, narzisstisch, Vermeidende und schizotypische Persönlichkeitsstörungen. Alkoholismus und Drogenabhängigkeit werden häufig beobachtet. Mögliche wiederholte Selbstmordversuche und Neigung zur Selbstverletzung.

Diagnose und Behandlung von Borderline-Persönlichkeitsstörungen

Die Diagnose einer Störung ist für Spezialisten in Psychologie und Psychiatrie keine leichte Aufgabe. Dies ist auf Instabilität und eine Vielzahl von Symptomen zurückzuführen, sowie häufige Kombination mit anderen psychischen Störungen. Die Diagnose «Borderline-Persönlichkeitsstörung» auf der Grundlage von psychologischen Tests ausgesetzt, Gespräche mit dem Patienten und bestimmte Anzeichen, manifestiert sich in Patientenbeschwerden, seine zwischenmenschlichen Beziehungen und der Prozess der Therapie. Häufige Probleme bei Beschwerden sind eine Vielzahl von Problemen, sich leer fühlen, Verwirrung in den Gefühlen, Ziele und sexuelle Orientierung, Neigung zu selbstzerstörendem Verhalten und Verhalten, was der Patient später selbst betrachtet, sowohl unproduktiv als auch unzureichend.

Zwischenmenschliche Beziehungen zeigen einen Mangel an stabiler Intimität, Verwirrung zwischen Intimität und Sexualität, starke schwankungen von idealisierung zu abwertung. Im Therapieprozess wird ein besonderer Ansatz erwartet, häufige telefonate, übermäßige emotionale Reaktionen auf Pausen und Änderungen in der Besprechungszeit. Bei vielen Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung ist der Augenkontakt schwer zu ertragen, Berühren und Reduzieren der physischen Entfernung. Charakteristisch ausgeprägter Widerstand gegen Veränderung.

Bei der Behandlung von Borderline-Persönlichkeitsstörungen werden bestehende Probleme diskutiert und neu gedacht, Fähigkeiten entwickeln, um die eigenen Gefühle und Verhalten zu kontrollieren, Verbesserung der sozialen Fähigkeiten, die Bildung von Schutzmechanismen, helfen zu sorgen und stress. Die effektivste Methode zur Behandlung von Borderline-Persönlichkeitsstörungen ist die dialektisch-verhaltenstherapeutische Therapie. Der Behandlungsplan wird unter Berücksichtigung der Art von erstellt, individuelle und individuelle Kompensationsstufen für Patienten und umfasst individuelle Therapie- und Gruppenkurse.

Nach den vorgeschriebenen Beruhigungsmitteln, Antipsychotika und Antidepressiva. Die Prognose für die Borderline-Persönlichkeitsstörung hängt vom Alter des Patienten ab, soziale Ebene, berufliche und persönliche Entschädigung, familiäre Beziehungen und die Bereitschaft des Patienten zur langfristigen regelmäßigen Therapie. Wenn in jungen Jahren angesprochen, aktive Stimmung und innere psychische Bereitschaft, Stress zu ertragen, Frustgefühle aufgrund von Bewusstsein und Leben, die Verluste, Ablehnung und Einsamkeit, nachhaltiger Ausgleich möglich. In anderen Fällen sind Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung häufig «wandern» von einem Psychotherapeuten zum anderen, keine nennenswerten Fortschritte machen.