Brustverletzung

Brustverletzung

Brustverletzung – geschlossene traumatische Verletzung des Brustgewebes. Am häufigsten kommt es beim Fallen im Alltag zu einer Prellung der Brustdrüsen, Autounfälle, Streiks im Verkehr und bei Sportspielen. Prellung der Brust begleitet von Schmerzen, Bildung eines Konsolidierungsortes und Hämatoms. Die Diagnose einer Verletzung basiert auf der Anamnese der Verletzung, Brust-Ultraschall, Funkthermometrie, Bei Bedarf – Mammographie. Die Prellung der Brust wird oft konservativ behandelt; Bei einem großen Hämatom wird das Absaugen oder Entfernen durchgeführt (sektorale Resektion der Brust).

Brustverletzung

Brustverletzung
Traumatische Verletzungen der Brustdrüsen können geschlossen und geöffnet werden, isoliert oder kombiniert. Zu den geschlossenen Verletzungen gehören Blutergüsse und Hämatome der Brustdrüsen. Unter den offenen Schaden kann geschnitten werden, Stich, Schuss, gebissene Wunden. In der Mammologie Prellungen und andere Brustschäden, trotz der oberflächlichen Anordnung der Orgel, selten und 1-2% von aller Brustpathologie. Brustverletzungen können mit Brustverletzungen kombiniert werden – gequetschte Rippen, Rippen- und Brustbeinfrakturen, Pneumothorax, Hemothorax. Verletzungen der Brustdrüsen können durch Blutungen kompliziert werden, eitern, sowie zur Entwicklung von Schmerzschock führen.

Ursachen für Brustverletzungen

Brustverletzungen treten häufiger als Folge von Verletzungen in der Wohnung auf – fällt auf Möbelstücke, zufällige Unebenheiten im Transport, beim Spielen mit Kindern, über Türpfosten, o Rad in Autounfällen und t. d. Unter dem Einfluss des traumatischen Faktors wird die Integrität der Blutgefäße gestört, was zum Ausgießen von Blut in das Gewebe führt. Bei geringfügigen Brustverletzungen hört die Blutung normalerweise spontan auf. Brustgewebe sind resistent gegen direkte Verletzungen, jedoch aufgrund der guten Innervation des Körpers, Prellungen können von einem traumatischen Schock begleitet werden, besonders, wenn der Schaden im Paraolar- oder Brustwarzenbereich auftritt.

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Offene Wunden der Brustdrüsen sind meistens die Folge von Gewalt (Attentate, Selbstmorde) Entweder das Ergebnis einer unvorsichtigen Injektion oder ein Tropfen auf einen scharfen Gegenstand. Die Besonderheit von erstochenen und gebissenen Wunden ist ihre Infektion mit Mikroorganismen, resistent gegen traditionelle antibakterielle Medikamente, anaerobe Infektion, pathogener Polymorphismus.

Symptome einer Brustverletzung

Allgemein, Prellungen der Brustdrüsen gehen mit der Bildung von subkutanen oder tiefen Hämatomen einher – begrenzte Ansammlung von Blut in den Weichteilen der Brust. Im Laufe der Zeit können sich Hämatome auflösen, An ihrer Stelle bilden sich jedoch häufig fette Nekrosen der Brustdrüse. Außerdem, wenn mit Blut infiziert, das in das Gewebe eingegossen ist, die Wahrscheinlichkeit der Eiterung und der Bildung des Abszesses einer Brustdrüse ist hoch.

Als Folge eines Blutergusses der Brustdrüse leidet der Patient an Schmerzen und Schwellungen in der Brust, lange bestehen. Manchmal, im Falle einer Verletzung der milchigen Kanäle, Austritt aus der Brustwarze transparenter Natur oder Blutverunreinigungen enthaltend.

An der Stelle der Brustverletzung, Es gibt normalerweise einen Dichtungsbereich, was in Bezug auf Malignität nicht gefährlich ist. Andererseits, Brustverletzungen können ein auslösender Faktor für das Wachstum eines anderen Tumors sein, die noch nicht identifiziert wurde. In der Geschichte vieler Patienten, bei dem später Brustkrebs entdeckt wurde, es gab verletzungen der brust. Besonders gefährlich sind Prellungen der Brustdrüsen, wenn eine Frau eine knotige Mastopathie hat. Die Substitution der Nekrose des Fettgewebes durch Narbengewebe führt manchmal zu einem Hautrückzug, Brustverformungen, die auch für Brustkrebs genommen werden kann.

Daher keine Brustverletzung, Hämatom, Anwesenheit von Siegeln, Die Verfärbung der Haut ist ein Grund, sich an einen Mammologen zu wenden und eine detaillierte Untersuchung der Mammologie durchzuführen.

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Diagnose einer Brustverletzung

Nach einer Verletzung wird empfohlen, eine unabhängige Untersuchung und Palpation der Brustdrüse durchzuführen, um Hämatome und Verhärtungen frühzeitig zu erkennen. Bei der Selbstuntersuchung ist eine konsequente Palpation der einzelnen Brust- und Achselabschnitte erforderlich. Die Untersuchung der Haut der Brustdrüse erfolgt am besten vor einem Spiegel. Beim Erkennen einer Änderung der Hautfarbe, venöses Muster, Brustwarze oder Hautrückzug, visuelle oder palpatorische Siegelbestimmung, Knoten sollte sich sofort an einen Spezialisten wenden.

Intramammäre Hämatome infolge einer Brustkontusion führen zu einem Anstieg des Brustvolumens und verleihen der Haut einen violetten oder bläulichen Schimmer. Im Laufe der Zeit ändert sich das Hämatom und verblasst («blüht»).

Häufig lassen sich die Auswirkungen einer Brustverletzung nur in der Dicke des Gewebes mit Hilfe der Instrumentendiagnostik feststellen. Daher ist ein Besuch beim Mammologen auch ohne sichtbare und fühlbare Veränderungen erforderlich. Wenn Brustverletzung Ultraschall durchgeführt wird, Funkthermometrie, Mammographie, in unklaren Situationen – CT oder MRI von Brustdrüsen.

Beim Ultraschall der Brust wird ein traumatisches Ödem in Form einer reduzierten Gewebe-Echogenität festgestellt. Frische Hämatome werden zunächst als homogene Echo-negative Struktur definiert, Echo-positive Signale treten jedoch bald auf – kleine Fibrineinschlüsse. Die Hämatomresorption geht einher mit einer Abnahme ihrer Größe und einer Abnahme der Echogenität. Bei organisiertem Hämatom Bildung hoher Echogenität mit klaren Grenzen.

Die Mammographie bei Brustverletzungen ermöglicht die Unterscheidung von posttraumatischen Veränderungen von Tumoren. Durch die Radiothermometrie bei Brustverletzungen kann das Vorhandensein einer entzündlichen Komponente in der Dicke des Gewebes festgestellt werden.

Behandlung der Brustverletzung

Im Falle einer Brustverletzung wird die verletzte Brust unbeweglich gemacht und in der angehobenen Position mit einem Verband fixiert. Um das Schmerzsyndrom zu lindern, werden retromammare Blockaden durchgeführt. Trockene Wärme wird zur Beschleunigung der Hämatomresorption genutzt, Troksevazinovoy oder Heparin-Salbe reiben. Die Resorption von Hämatomen erfolgt innerhalb von 4-6 Wochen.

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Zur Vorbeugung gegen das Auftreten ausgedehnter Hämatome wird eine Antibiotikatherapie verordnet. Im Falle der Entwicklung eines posttraumatischen Abszesses wird seine Behandlung nach den Prinzipien der Behandlung von eitriger Mastitis mit Punktion und Drainage des Ausbruchs durchgeführt. Um Hämatome zu entfernen, greifen sie zu erheblichen Blutungen im Drüsengewebe oder zu retromammären Fasern. Die Evakuierung von verschüttetem Blut ist zur Durchführung der Punktionsmethode vorzuziehen. Wenn sich am Ort der Verletzung ein organisiertes Hämatom gebildet hat, falsche Zyste, Tumorknoten, zikatrische Veränderungen, Gezeigt ist eine sektorale Resektion der Brustdrüse mit Histologie einer Makropräparation.