Chagas-Krankheit

Chagas-Krankheit

Chagas — Krankheit — übertragbare Infektion Protozoen durch einen pathogenen Trypanosomacruzi verursacht, ein Träger Triatominae. Die akute Form der Chagas — Krankheit wird durch Fieber, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, Schwellungen, Hautausschlag, Lymphadenitis, Hepatosplenomegalie, Kardiomegalie und Myokarditis, Meningoenzephalitis manifestiert; chronisch — Herzinsuffizienz, megaezofagusom, Megakolon. Die Diagnose der Chagas — Krankheit beruht auf Anamnese, klinische, mikroskopische, Kultur und serologische Untersuchungen. Bei der Behandlung der Chagas — Krankheit angewandt werden Antiparasitika, symptomatische Mittel, mit Komplikationen — Chirurgie.

Chagas-Krankheit

Chagas-Krankheit
Chagas-Krankheit (Amerikanische Trypanosomiasis) — protozooz verursacht durch intrazelluläre Protozoen Parasiten der Gattung Trypanosoma (T. cruzi), was zu entzündlichen und degenerativen Veränderungen des Herzens, des Nervensystems, Magen-Darm-Trakt. Chagas-Krankheit gehört zu den natürlichen Brenn Krankheit ist weit verbreitet in fast allen Ländern des amerikanischen Kontinents: Trypanosomiasis-Endemiegebiete sind die Mittel- und Südamerika. In ländlichen Gebieten, infiziert die Mehrheit der Menschen mit Trypanosomiasis in der Kindheit, oft asymptomatisch Befall. Unter den mit der Chagas-Krankheit befallenen Menschen dominieren männliche Gesichter.

Ursachen der Chagas-Krankheit

Der Erreger der Chagas-Krankheit ist eine Flagellaten Protozoen Trypanosoma cruzi, der komplexe Entwicklungszyklus, die Verschiebung Hosts umfasst — Wirbeltiere und Menschen, und die spezifischen Träger blutsaugende Insekten sind aus der Unterfamilie Triatominae (triatomine). T. cruzi hat eine Spindelform, Flagellum und eine wellenförmige Membran. Der Parasit durchläuft mehrere Phasen des Lebenszyklus: Amastigot, der in menschlichen Gewebezellen lebt; Epimastigothia, die im Darm der Träger wächst; und trypomastigota, die im Blut von Tieren und Menschen ist. Der Hauptwirt von T. cruzi ist die Person zusätzlich — Gürteltiere, Ameisenbären, Affen und Haustieren (Hunde, Katzen, Schweine). Das invasive Stadium für Träger und Wirte sind Tripomastigotinformen.

Die Infektion von Bettwanzen tritt bei der Fütterung mit menschlichem oder tierischem Blut, das Tripomastigoten enthält, auf. Im menschlichen Körper ist der Erreger der Chagas-Krankheit aufgezeichnet zusammen mit infektiösem Kot bedbugs Wunden nach Stichen auf der Haut und Schleimhäute die Lippen, Nase, Bindehaut zu kämmen. T. cruzi Ein charakteristisches Merkmal die Fähigkeit, die intrazelluläre Parasitismus Makrophagen in der Haut und den Schleimhäuten, Myokardzellen, endothelial Lymphknoten, Milz, Leber, Lunge, Neuroglia. Nach dem Bruch der infizierten Zellen amastigote gedrängten vermehren, gibt es eine Infektion neuer Zellen. Trypanosomen parasitierenden führt zu entzündlichen und dystrophischen und degenerativen Erkrankungen der inneren Organe. Die häufigste Methode der Contracting Chagas-Krankheit ist übertragbar, Übertragung von alimentären, sexuellen, Transplantation, Bluttransfusion und Organtransplantation. T. cruzi zeichnet sich durch Beharrlichkeit im Wirt während des gesamten Lebens aus.

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Symptome der Chagas-Krankheit

Die Inkubationszeit der Krankheit dauert 1-3 Wochen. Dann kann anstelle des Eindringens von Trypanosomen eine lokale Entzündungsreaktion (Schritt) in Form von gerötete Stelle mit Schwellung entwickeln und Rötung oder Schwellung des einseitigen lila Jahrhunderts (Romina Symptom) mit Konjunktivitis, durch eine Erhöhung der regionalen Lymphknoten begleitet. Chagas Erkrankung verläuft in zwei Stufen: die akute (erste 2 Monate) mit der Auflage von einer großen Anzahl von Parasiten im Blut und chronischen — eine Konzentration von Trypanosomen in inneren Organen.

Im akuten Stadium der Shigas-Krankheit fehlen in den meisten Fällen Symptome, bei einigen Patienten manifestiert sich in leichter Form. Bei Kindern unter 5 Jahren entwickelt sich die schwerste Form mit systemischen Manifestationen und Letalität zu 10-14%. Weitere häufige Symptome der Chagas-Krankheit können persistent oder rezidivierendes Fieber beobachtet Unwohlsein, (bis zu 39-40 ° C), Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, Schwellungen in den Beinen, Schwellungen von Gesicht, kleinen makuleznaya Ausschlag. Charakteristische zervikale, inguinale und axilläre Lymphadenitis, Hepatosplenomegalie. Es kann sekundäre Plexusse geben — dichte Knoten im Unterhautgewebe. Er stellt fest, vorherrschende Beteiligung des Herzens, das zentrale Nervensystem und die peripheren Ganglien Organe des retikuloendothelialen Systems. Entwickeln einer akuten Entzündung und der Erweiterung der Herzkammern (Kardiomegalie), diffuse Myokarditis, Herzanomalien. Bei einigen Patienten (besonders bei den Kindern des frühen Alters) kann die scharfe Meningoenzephalitis, die Blutung in meningea geschehen. Angeborene Chagas-Krankheit kann zu spontanen Abtreibung oder Frühgeburt führen; bei Neugeborenen durch schwere Anämie begleitet, Hepatosplenomegalie, Ikterus, Krampfanfälle, oft — tödlich.

In der chronischen Form der Symptome der Chagas-Krankheit kann für eine lange Zeit abwesend sein, bis es wird irreversible Schäden an inneren Organen sein. Die meisten entwickeln sich oft Kardiomyopathie, ausgedrückt Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Thromboembolie. Aus dem Magen-Darm-Trakt durch abnorme Erweiterung der Speiseröhre (megaezofagus) gekennzeichnet manifestierte Dysphagie, Schmerzen beim Schlucken, und die Erweiterung des Dickdarms (Megakolon), von Darmverschluss, Anhäufung von fäkalen Steinen begleitet. Es gibt vegetative Störungen und periphere Neuropathie. Im Laufe der Zeit kann die Chagas-Krankheit zu plötzlichem Tod durch fortschreitende Zerstörung des Herzmuskels führen.

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Diagnose der Chagas-Krankheit

Die Diagnose der Chagas-Krankheit umfasst eine sorgfältige Anamnese (unter Berücksichtigung des Ort des Patienten von der Geburt, Reisen in Endemiegebiete der Krankheit), klinische Datenanalyse und Laboruntersuchungen (Mikroskopie und Kulturmethoden, Serologie und PCR).

Blut, Rückenmarksflüssigkeit, Punktmarkierung von primären Läsionen, Lymphknoten, Milz, Knochenmark werden als Testmaterial verwendet. Im akuten Stadium der Chagas-Krankheit (die ersten 6-12 Wochen) können Parasiten durch Mikroskopie eines dicken Bluttropfens oder fixierter gefärbter Präparate nachgewiesen werden. Bakteriologische Kultur des Blutes des Patienten hilft, die reine Kultur von T. cruzi zu enthüllen. Wenn Xenodiagnose Chagas Erkrankung aufgebracht, die die Studie des Darminhaltes neinvazirovannogo Triatominae nach der Sättigung des mit Blut des Patienten enthält. Es ist möglich, einen biologischen Test mit der Verabreichung des Blutes des Patienten an Meerschweinchen oder weiße Mäuse und die anschließende Untersuchung von Gewebeproben durchzuführen.

Bei der chronischen Chagas-Krankheit ist effektiver Serodiagnostik: Komplementfixierung Reaktions, indirekte Fluoreszenzreaktion, die Reaktion der indirekten Hämagglutinations, ELISA. Die Anwesenheit von spezifischem IgM deutet auf ein akutes Stadium der Chagas-Krankheit mit nur chronischem IgG hin. Einige Infektionen wie Malaria, Syphilis, Leishmaniose können falsch-positive Ergebnisse auf Trypanosomiasis gibt, wird empfohlen, mindestens zwei unabhängige Methoden zur Serodiagnostik zu verwenden. Erfordert Differentialdiagnose von pathogenen Trypanosomen von nicht-pathogener Spezies, die in dem menschlichen Körper ist, ohne die Entwicklung der Krankheit zu verursachen.

Behandlung und Prognose der Chagas-Krankheit

Bis heute ist die Behandlung der Chagas-Krankheit unwirksam; Therapie kann die Mortalität bei Patienten verringern, gibt jedoch kein Vertrauen in die vollständige Ausrottung der intrazellulären Formen von T. cruzi. Bei der Behandlung der Chagas-Krankheit sind zwei antiparasitäre Arzneimittel verwendet: Nifurtimox und Benznidazol, Empfang, die wirksamen in der akuten Phase der Krankheit ist. Im chronischen Stadium der Infektion zielt die Behandlung darauf ab, die Symptome der sich entwickelnden Komplikationen der Chagas-Krankheit zu lindern. In Herzinsuffizienz und Arrhythmien, zur Prophylaxe von thromboembolischen Bedingungen ernannt ACE-Hemmer, Herzglykoside, Antiarrhythmika, Antikoagulantien, in schweren Fällen koronaren Bypass-Operation, die Implantation eines Schrittmachers, eine Herztransplantation gezeigt. Die Behandlung der Meningoenzephalitis ist symptomatisch; bei Läsionen des Gastrointestinaltrakts können Kortikosteroide verwendet werden;

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Chagas-Krankheit Prognose ist abhängig vom Stadium der Erkrankung, der Schwere und Reversibilität von entzündlichen und degenerativen Veränderungen der inneren Organe, des Alters des Patienten. Patienten mit Spätstadium der Chagas-Krankheit häufig von kongestiver Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Schlaganfall, kleinen Kindern sterben — von dem schnell akuten Meningoenzephalitis entwickelt. Prävention von Chagas-Krankheit ist insektizide Behandlung von Eigentumsrechten, Hühnerställen, Schweinekoben — Hauptlebensraum von Wanzen — Träger von Parasiten, Heimwerker-; Auswahl und Screening für Trypanosomiasis potenzielle Blutspender und Agenturen, die Gesundheitserziehung der Bevölkerung.