Streptodermie

Streptodermie

Streptodermie – Dies sind infektiöse Hautkrankheiten, verursacht durch Streptokokken-Mikroflora, Die Aktivität von Mikroorganismen geht einher mit der Bildung eitriger Peelingelemente auf der Haut mit abgerundeter Form. Die Größe der Herde der Streptodermie variiert von einigen Millimetern bis zu Dutzend Zentimetern. Die Diagnose Streptodermie bestätigt den Nachweis von Streptokokken in Kratzern aus dem betroffenen Hautbereich, sowie bakteriologische Aussaatdaten. Die Behandlung der Streptodermie kann eine topische Therapie umfassen, UFOK, lokale UV-Bestrahlung, Vitamintherapie, Ereignisse, zur Stärkung des Immunsystems.

    Streptodermie

    Streptodermie – Dies sind infektiöse Hautkrankheiten, verursacht durch Streptokokken-Mikroflora, Die Aktivität von Mikroorganismen geht einher mit der Bildung eitriger Peelingelemente auf der Haut mit abgerundeter Form. Die Größe der Herde der Streptodermie variiert von einigen Millimetern bis zu Dutzend Zentimetern.

    Wege der Infektion Streptodermie

    Die Infektion erfolgt durch Kontakt, durch direkten Kontakt mit einer infizierten Person oder durch allgemeine Artikel. Ausbrüche von Streptodermie werden besonders häufig in geschlossenen Kindergruppen und Kindergärten beobachtet, als Kinder miteinander in Kontakt treten, habe gemeinsames Spielzeug. Die Nichteinhaltung von Hygienestandards führt manchmal zu, dass fast alle Kinder in der Einrichtung mit Streptodermie infiziert sind. Die Infektion von Erwachsenen erfolgt durch Kontakt, häufiger von kranken Kindern, entweder durch gemeinsam mit den untergeordneten Objekten.

    Klinische Manifestationen der Streptodermie

    Die Inkubationszeit für Hautläsionen bei Streptokokkeninfektionen beträgt 7-10 Tage, Daraufhin erscheinen abgerundete rosa Flecken auf der Haut, die unregelmäßige Formen haben können. Nach einigen Tagen werden die Flecken allmählich zu eitrigen Blasenelementen. Je nach Tiefe der Hautläsion trennen sich zwei Formen der Streptodermie; Bei Streptokokken-Impetigo öffnen sich eitrige Vesikel schnell und nach der Heilung bleiben keine kosmetischen Defekte und Narben zurück, mit gewöhnlichen Ektima, das ist die tiefste Form der Streptodermie, Die Wachstumsschicht der Haut ist betroffen, was zu Narben führen kann. Bei akuter flacher Streptodermie nach Genesung kommt es zu einer vorübergehenden Hypopigmentierung der Haut.

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    Subjektive Gefühle fehlen praktisch. Einige Patienten klagen über leichten Juckreiz und trockene Haut in den betroffenen Bereichen. Mit ausgedehnten Läsionen der Streptodermie bei Kindern und bei schweren Erkrankungen, Es kann zu einem Temperaturanstieg auf Subfebrile und zu einem Anstieg der regionalen Lymphknoten kommen.

    StreptodermieIn der tiefen Form der Streptodermie bilden sich große Geschwüre mit einer dichten Kruste, nach der Abheilung gibt es gut sichtbare Narben auf der Haut. Die unteren Gliedmaßen waren häufiger betroffen, Obwohl sich der Prozess im ganzen Körper ausbreiten kann. Wenn der Infektionsprozess diffus wird, dann breiten sich Streptodermieherde schnell durch den Körper aus, miteinander verschmelzen. Die intertriginöse Form der Streptodermie zeichnet sich durch aus, dass Hautfalten meist betroffen sind, und der Prozess geht nicht über sie hinaus. Streptokokken-Infektion beeinflusst, wie gesunde Haut, so ist die Haut, welche schon krankheiten hat, aber Hautanhangsgebilde – Nägel und Haare sind niemals in den Prozess involviert und ihr Zustand ändert sich nicht.

    Hypothermie und Überhitzung, Vorhandensein von Krampfadern, reduzierte lokale Immunität und reduzierte Körperreaktivität, Das Vorhandensein von offenen Wundoberflächen und das ständige Trauma der Haut führen zur Chronizität der Streptodermie. Chronische Formen der Streptodermie treten häufig vor dem Hintergrund von Diabetes auf, Nierenversagen und andere chronische Erkrankungen, Die Krankheit braucht eine Welle, zwischen den Rückfällen an der Stelle der eitrigen Vesikel bilden sich Abziehherde.

    Klinisch chronische Streptodermie manifestiert sich durch das Vorhandensein großer Läsionen von bis zu 10 cm Durchmesser mit gezackten Wellenkanten und einer abplatzenden Hornschicht der Epidermis an der Peripherie. Nach dem Öffnen eitriger Blasen bilden sich eitrig-seröse Krusten von gelblich-brauner Farbe. Wenn Sie die Schale entfernen, dann wird eine pinkfarbene erosive Oberfläche freigelegt. Bei längerer und längerer Streptodermie aufgrund einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Mikroorganismen werden Streptokokken-Läsionen wieder zu einem mikrobiellen Ekzem geboren.

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    Primärstreptodermie ist lokalisiert, aber Vernachlässigung der persönlichen Hygiene, Unzureichende Behandlung und Kontakt der betroffenen Gebiete mit Wasser tragen zur Ausbreitung der Infektion bei. Dies kann besonders deutlich bei Kindern mit Streptodermie beobachtet werden, beim Waschen eines Kindes mit Hautveränderungen, Nach einigen Stunden nehmen die Hautunreinheiten deutlich zu und an der Grenze mit gesunder Haut werden Schwellungen beobachtet.

    Jede Verletzung der lokalen Durchblutung und ein Ungleichgewicht im Hautstoffwechsel tragen zur Erhöhung der Hautempfindlichkeit gegenüber Erregern bei und können Streptodermie hervorrufen.

    Diagnose der Streptodermie

    StreptodermieDas Vorhandensein eines für Streptodermie charakteristischen Krankheitsbildes und ein Verbleib im Läsionsfokus sind die wichtigsten diagnostischen Kriterien. Um die Diagnose zu bestätigen, wurde auf mikroskopische Untersuchungen und bakteriologisches Saatkratzen zurückgegriffen. Im Material, mit Kratzen genommen, Streptokokken entdecken. Eine mikroskopische Untersuchung sollte vor Beginn der Therapie durchgeführt werden. Wenn der Patient sich selbst mit antibakteriellen Salben behandelt, dann kann die mikroskopische Diagnose nicht bestätigt werden. In diesem Fall wird Streptodermie durch das Vorhandensein klinischer Manifestationen diagnostiziert.

    Streptodermie muss von der Urtikaria unterschieden werden, Pityriasis versicolor, Pyodermie, atopische Dermatitis und Ekzem. Hierfür ist eine detaillierte Patientenbefragung erforderlich, Kontakt mit Allergenen beseitigen. Es ist notwendig, das Vorhandensein von Pilzen bei der Untersuchung von Kratzpilzen auszuschließen oder zu bestätigen, und zusätzliche Diagnosen zur Vermeidung von Ekzemen durchführen.

    Behandlung der Streptodermie

    Wenn die Herde der Streptodermie einzeln sind und der Allgemeinzustand nicht darunter leidet, sowie bei der Behandlung von Kindern mit normalem Immunstatus — ausreichend lokale Therapie. In allen anderen Fällen wird zusätzlich zu lokalen Medikamenten eine Vitamintherapie verordnet, allgemeine Vorbereitungen zur Stärkung, Hämotherapie, ultraviolette Blutbestrahlung (UFOK) und therapeutische UV-Bestrahlung der Haut, betroffene Streptodermie.

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    Für die Behandlung der Streptodermie ist es notwendig, den Kontakt mit Wasser auszuschließen, Stattdessen wird eine gesunde Haut mit einem mit Wasser oder Kamillenextrakt angefeuchteten Tupfer abgewischt. Warme Kleidung, Synthetische Stoffe können übermäßiges Schwitzen verursachen, Daher ist es notwendig, die Temperaturbedingungen im Raum zu beobachten und Kleidung aus natürlichen Stoffen zu tragen.

    Kinder mit Streptodermie werden für 10 Tage isoliert und für Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt (Inkubationszeit). Hypoallergene Diät mit Ausnahme von Akuten, Fett und süß reduziert allergische Bedingungen, Dadurch wird die Ausscheidung reduziert und die von Streptodermie betroffene Haut beginnt zu trocknen.

    Hautbehandlung in Läsionen durchführen. Blasen und Pusteln werden an der Basis mit sterilen Nadeln vorsichtig geöffnet und zweimal täglich mit Anilinfarbstoffen behandelt (leuchtend grün, Methylenblau und andere.), Danach wird ein trockener aseptischer Verband mit desinfizierenden Salben auf die Läsionen aufgebracht. Krusten, die oft während der Streptodermie gebildet werden, mit salicylic petrolatum beschmiert, und nach 12-20 Stunden werden sie ohne ernsthafte Konsequenzen entfernt.

    Wenn sich Streptodermieherde im Gesicht befinden, dann können langfristige nicht verheilte zads beobachtet werden, die müssen 1-2 geschmiert werden% Silbernitrat. Bei langanhaltender träger Streptodermie ist eine antimikrobielle Medikation über einen Zeitraum von 5-6 Tagen angezeigt. Norsulfazol- und Sulfapräparate haben eine gute therapeutische Wirkung.

    Die Prävention von Streptodermie ist ein gesunder Lebensstil, ausgewogene Ernährung und Stimulierung des Immunsystems, da gesunde Haut für die Einführung von Mikroorganismen nicht zugänglich ist.