Tendonitis

Tendonitis

Tendonitis – entzündliche Erkrankung des Sehnenbereichs. Kann so scharf sein, so und chronisch. Bei chronischer Tendinitis entwickeln sich im Bereich der betroffenen Sehne mit der Zeit degenerative Prozesse. Allgemein, ein Teil der Sehne leidet, neben dem Knochen, seltener breitet sich eine Entzündung in der Sehne aus. Die Hauptursache für Tendonitis ist eine einmalige oder regelmäßig erhöhte Belastung, was zu Mikrotrauma der Sehnenfasern führt. Die Krankheit tritt häufig bei Sportlern und Menschen mit Handarbeit auf (besonders, wenn diese Arbeit eine monotone Bewegung beinhaltet). Tendonitis wird von Schmerzen während der Bewegung begleitet, geringfügiges Ödem, Hyperämie und lokales Fieber. Die Behandlung kann so konservativ sein, so einsatzbereit. Bei chronischer Tendinitis ist die Verhinderung von Exazerbationen von großer Bedeutung.

Tendonitis

Tendonitis
Tendonitis – Sehnenerkrankung. Begleitet von einer Entzündung, und später – und Degeneration eines Teils der Sehnenfasern und der umgebenden Gewebe. Tendonitis kann akut oder subakut sein, aber häufiger chronisch. Allgemein, Sehnenentzündung betroffen Sehnen, in der Nähe der Ellbogen, Schulter, Knie- und Hüftgelenke. Sehnen im Knöchel und Handgelenk können ebenfalls betroffen sein. 

Eine Sehnenentzündung kann sich bei einer Person jeden Geschlechts und Alters entwickeln, Dies wird jedoch meistens bei Sportlern und Menschen mit eintöniger körperlicher Arbeit beobachtet. Tendonitis wird durch zu hohe Belastung der Sehne verursacht, zu seinem Mikrotrauma führen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Tendinitis aufgrund der Schwächung der Bänder zu. In diesem Fall werden Calciumsalze häufig an der Entzündungsstelle abgelagert, also, Entwicklung einer kalkhaltigen Tendonitis.

Ursachen und Mechanismus der Entwicklung der Tendinitis

Sehne – es ist eng und haltbar inelastisch, gebildet durch Bündel von Kollagenfasern, die Muskel mit Knochen oder einen Knochen mit einem anderen verbinden können. Der Zweck der Sehnen – Bewegungsübertragung, Sicherstellung der genauen Flugbahn, sowie die Aufrechterhaltung der Gelenkstabilität.

Bei wiederholten intensiven oder zu häufigen Bewegungen überwiegen die Ermüdungsvorgänge in der Sehne gegenüber den Erholungsvorgängen. Es gibt eine sogenannte Ermüdungsverletzung. Anfangs schwillt das Sehnengewebe an, Kollagenfasern beginnen zu zerfallen. Wenn die Last bestehen bleibt, später werden an diesen Orten Inseln der Wiedergeburt gebildet, Gewebenekrose und Kalziumablagerungen. Und die resultierenden festen Verkalkungen schädigen das umgebende Gewebe weiter.

Eine hohe motorische Aktivität und Mikrotraumen gehören zu den Ursachen der Tendinitis. Einige Athleten sind gefährdet: Tennisspieler, Golfer, Werfer und Skifahrer, sowie Menschen, monotone körperliche Arbeit verrichten: Gärtner, Schreiner, Maler und t.d.

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In einigen Fällen kann es jedoch zu einer Sehnenentzündung aus anderen Gründen kommen, zum beispiel, aufgrund einiger rheumatischer Erkrankungen und Erkrankungen der Schilddrüse.

Tendonitis kann auch das Ergebnis einer Reihe von Infektionen sein (zum beispiel, Gonorrhoe), entwickeln sich als Folge der Wirkung von Medikamenten oder aufgrund von Anomalien der Struktur des Knochenskeletts (zum beispiel, mit unterschiedlicher Länge der unteren Gliedmaßen).

Symptome einer Tendonitis

Normalerweise entwickelt sich die Sehnenentzündung allmählich. Erstens ist der Patient mit Tendinitis mit kurzfristigen Schmerzen befasst, entsteht nur auf dem Höhepunkt der körperlichen Aktivität in dem betreffenden Gebiet. Die restliche Zeit gibt es keine Beschwerden, Tendinitis-Patient behält eine normale körperliche Aktivität bei.

Dann wird das Schmerzsyndrom bei Tendinitis ausgeprägter und tritt auch bei relativ geringen Belastungen auf. Bei nachfolgenden Schmerzen mit Tendinitis entwickeln sich intensive Paroxysmale in der Natur und beginnen, die normalen täglichen Aktivitäten zu beeinträchtigen.

Bei der Untersuchung werden Rötung und lokaler Temperaturanstieg bestimmt. Manchmal treten Schwellungen auf, normalerweise unscharf. Schmerzen werden während aktiver Bewegungen erkannt, passive bewegungen während schmerzlos. Palpation entlang der Sehne ist schmerzhaft. Ein charakteristisches Merkmal der Tendinitis ist das Knirschen oder Knistern während der Bewegung, das kann so laut sein, aus der Ferne frei hörbar, und nur mit einem Phonendoskop bestimmt.

Laterale Tendinitis

Laterale Epikondylitis, er ist eine laterale Tendinitis oder ein Ellbogen-Tennisspieler – Sehnenentzündung, welche an den Muskeln der Handgelenkstrecker befestigt sind: kurze und lange Handgelenkverlängerung, sowie brachiozephale Muskeln. Weniger häufig betrifft die laterale Tendinitis die Sehnen anderer Muskeln: ulnare Streckerhand, lange radiale Strecker und allgemeine Streckerfinger.

Laterale Tendinitis – eine der häufigsten Erkrankungen des Ellenbogengelenks in der Traumatologie, bei Athleten auftreten. Etwa 45 leiden an dieser Tendinitis% etwa 20 Profis% Liebhaber, durchschnittlich einmal pro Woche. Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Tendonitis steigt nach 40 Jahren.

Patienten mit Tendinitis klagen über Schmerzen an der Außenfläche des Ellbogengelenks, oft über die Außenseite des Unterarms und der Schulter. Die Schwäche der Hand nimmt allmählich zu. Im Laufe der Zeit hat ein Patient mit Tendinitis bereits bei einfachen Bewegungen im Haushalt Schwierigkeiten: Händeschütteln, Leinen abschrauben, eine Tasse heben und t.d.

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Die Palpation zeigt eine deutlich lokalisierte schmerzhafte Stelle auf der Außenfläche des Ellbogens und oberhalb des lateralen Teils der Namyschelka. Der Schmerz verstärkt sich, wenn Sie versuchen, den gebogenen Mittelfinger mit überwältigendem Widerstand zu strecken.

Die Radiographie mit Tendinitis ist nicht informativ, weil die Änderungen die Knochen nicht beeinflussen, eine weiche Gewebestruktur. Die Magnetresonanztomographie wird durchgeführt, um den Ort und die Art der Tendinitis zu klären.

Die Behandlung der Tendonitis hängt vom Schweregrad der Erkrankung ab. Bei unscharfen Schmerzen sollte die Belastung des Ellbogens vermieden werden. Nach dem vollständigen Verschwinden der Schmerzen wird eine Wiederaufnahme der Belastung empfohlen, am Anfang – im schonendsten Modus. Bei Abwesenheit von unangenehmen Symptomen in der nachfolgenden Belastung sehr gleichmäßig und allmählich ansteigen.

Bei einer Tendinitis mit starken Schmerzen wird eine kurzzeitige Immobilisierung mit leichtem Kunststoff oder Gipsschiene gezeigt, lokale nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Salben und Gele), Reflexzonenmassage, Physiotherapie (Phonophorese mit Hydrocortison, Elektrophorese mit einer Lösung von Novocain und t.d.), und später – therapeutische Übungen.

Mit Tendinitis, begleitet von hartnäckigen Schmerzen, und das Fehlen der Wirkung der konservativen Therapie empfahl eine Blockade mit Glucocorticosteroid-Medikamenten.

Indikationen für eine operative Behandlung der Tendinitis sind die Unwirksamkeit einer konservativen Therapie für ein Jahr, wobei andere mögliche Ursachen der Schmerzentwicklung zuverlässig ausgeschlossen werden.

Es gibt 4 Methoden zur operativen Behandlung der lateralen Tendonitis: Abführmittel Operation Goymann (partielle Dissektion der Strecksehnen im Bereich der Befestigung), Exzision des modifizierten Sehnengewebes mit anschließender Fixierung an den äußeren Epikondylus, intraartikuläre Entfernung des Ringbands und des Synovialsacks, sowie Sehnenverlängerung.

In der postoperativen Phase wird eine kurzfristige Immobilisierung empfohlen. Anschließend werden therapeutische Übungen eingesetzt, um die Bewegungsfreiheit im Ellbogengelenk wiederherzustellen und die Muskeln zu stärken.

Mediale Tendonitis

Mediale Epikondylitis, er ist eine Sehnenentzündung von Pronatoren und Beugemuskeln des Unterarms oder eines Golfspielerarms entwickelt sich mit Entzündung der Sehnen des langen Handflächenmuskels, Ulnar- und Radialbeugergelenk, sowie runder Pronator. Mediale Tendonitis wird 7-10 mal weniger lateral nachgewiesen.

Diese Krankheit entwickelt sich in diesen, wer ist leicht beschäftigt, aber monotone körperliche Arbeit, Währenddessen müssen Sie sich wiederholende Drehbewegungen mit der Hand ausführen. Neben Golfliebhabern leiden mediale Sehnen häufig an medialer Tendinitis, Schreibkräfte und Näherinnen. Bei Athleten ist auch Tedninite häufig, Wer nimmt Baseball, Gymnastik, gewöhnliches und Tischtennis.

Die Symptome ähneln einer lateralen Tendinitis, Der schmerzende Bereich befindet sich jedoch an der Innenseite des Ellbogengelenks. Beim Biegen des Pinsels und Drücken auf den Bereich der Beschädigung entstehen Schmerzen im Inneren der Namyschelka. Die Magnetresonanztomographie wird durchgeführt, um die Tendonitis zu bestätigen und die Art des Prozesses zu bewerten.

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Konservative Behandlung – wie bei einer seitlichen Tendonitis. Mit der Ineffektivität der konservativen Therapie eine Operation durchführen – Exzision der modifizierten Bereiche der Sehnen des Zirkularpronators und der radialen Beugung des Handgelenks mit deren anschließender Naht. Nach der Operation ist eine kurzfristige Immobilisierung vorgeschrieben, und dann – Physiotherapieunterricht.

Sehnenentzündung der Patellasehne

Tendonitis der Patellasehne oder des Jumperknies – Entzündung im Bereich des Patellarligaments. Entwickelt sich meist allmählich und ist in erster Linie chronisch. Kurzfristig, aber extrem intensive Belastungen des Quadrizeps.

In den Anfangsstadien der Tendinitis des Kniegelenkes treten Schmerzen nach körperlicher Anstrengung auf. Im Laufe der Zeit treten die Schmerzen nicht erst danach auf, aber auch bei körperlicher Anstrengung, und dann – sogar alleine. Bei der Untersuchung eines Patienten, Tendinitis Leidende, Schmerzen werden mit aktiver Streckung des Unterschenkels und mit Druck auf die beschädigte Stelle erkannt. In schweren Fällen können lokale Ödeme auftreten. Die MRT wird zur Bestätigung der Tendinitis verschrieben.

Die konservative Behandlung von Tendonitis umfasst die Beseitigung von Stress, kurzfristige Immobilisierung, lokale entzündungshemmende Medikamente, Erkältung und Physiotherapie (Ultraschall). Blockaden bei dieser Art von Tendinitis sind kontraindiziert, seit der Einführung von Glukokortikosteroiden kann das patellareigene Band mit seinem nachfolgenden Bruch geschwächt werden.

Die Indikation zur operativen Behandlung einer Patellar-Tendonitis ist die Ineffektivität einer konservativen Therapie für 1,5-3 Monate oder Schleimhautentartung, MRI-Scan. Während der Operation wird der beschädigte Bereich herausgeschnitten und der verbleibende Teil der Sehne rekonstruiert.

Die Wahl der Operationsmethode (offen – durch einen normalen Schnitt oder arthroskopisch – durch eine kleine Panne) hängt von der Prävalenz und Art der pathologischen Veränderungen ab. Wenn das Band aufgrund von Knochenwachstum an der Kniescheibe stranguliert wird, ist eine arthroskopische Operation möglich. Für umfangreiche pathologische Veränderungen im Sehnengewebe ist ein großer Schnitt erforderlich.

Nach der Operation werden bei einem Patienten mit Tendinitis am längsten Kunststoff oder Gips aufgetragen. In der nachfolgenden vorgeschriebenen restaurativen Gymnastik.