Vaginale Atresie

Vaginale Atresie

Vaginale Atresie ist eine isolierte primäre (kongenitale) oder sekundäre (erworbene) Fusion der Vaginalwände. Klinisch kann Vaginalatresie auftreten hematocolpos, Hämatometra, gematosalpinksom, mukokolposom, die Unmöglichkeit der sexuellen Aktivität. Vaginalatresie während einer gynäkologischen Untersuchung, vaginale Sonde, Ultraschall und MRT des Beckens diagnostiziert. Die Behandlung der Atresie der Scheide ist außerordentlich schnell — die Absonderung des Hämatokolpos und des Kunststoffes der vollen Scheide. Komplikationen der Pathologie können die Entwicklung einer aufsteigenden Infektion, Peritonitis, Sepsis, Wiederverschmelzen der Vaginalwände umfassen.

Vaginale Atresie

Vaginale Atresie
Wenn es Vaginalatresie unperforierten fibrösem Gewebe auftritt, wobei die externen Genitalien, Uterus (Zervix und Körper), Rohre und Ovarien gebildet sind und richtig funktionieren. Atresie der Vagina stört den Ausfluss von Menstruationsblut und erschwert das Sexualleben. Vaginale Atresie kann erworben oder angeboren sein. Nach Lokalisierung unperforierten Vagina Gynäkologie Highlights und partielle Form Vaginalatresie in seiner unteren, mittleren oder oberen Abteilung. Wenn sich im Vaginalseptum eine Öffnung befindet, sprechen sie von der Fistelform der Atresie. Populationsinzidenz von Atresie der Vagina ist 2 bis 4 Fälle pro 10.000 Frauen.

Ursachen der vaginalen Atresie

Die Ätiologie der Vaginalatresie multifaktoriell. Angeborene Vaginalatresie wird durch falsche Bildung fetalen Müllersche verursacht nicht mit Urogenitalsinus aufgrund verschiedener ungünstiger Faktoren fusioniert (einschließlich mütterliche STD — .. Mycoplasma, Trichomoniasis, Herpes genitalis, ureaplasmosis, Papillomavirus-Infektion, etc.)

Sekundäre (erworbene) Atresie kann sich nach operativen und Geburtstraumata der Vagina, häufigen Entzündungen (Kolpitis), Spritzen mit konzentrierten Desinfektionsmitteln, komplizierten medizinischen Manipulationen entwickeln. Oft erworbene Atresie treten nach Infektionskrankheiten der Kindheit — Mumps, Scharlach, Diphtherie, etc., durch adhäsive Entzündung der Vagina kompliziert.

Klinik der Atresie der Vagina

Wenn die primäre Form der Vaginalatresie mit der Ankunft des Menarche bei Mädchen wiederkehrenden starke Schmerzen im Bauch zu haben, aber der außerhalb der Menstruation nicht auftritt. In Abhängigkeit von der Blutlokalisierungs Atresie kann den Vaginalwand (hematocolpos) akkumuliert und strecken, Uterus (hemometra), Eileiter (gematosalpinks). Hämatokolpöse mit schmerzhaften Schmerzen und Hämatomen — spastisch, manchmal begleitet von Bewusstlosigkeit.

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Seltener kann Vaginalatresie bei Säuglingen als Ergebnis der Stimulation der zervikalen und vaginalen Drüsen durch mütterliche Östrogen entwickelt mukokolpos diagnostiziert werden — und Überstreckung des vaginalen Schleimsekretion füllt. Mukokolpos wird öfter zufällig gefunden, wenn man sich über die Angst eines Kindes beim Urinieren beschwert oder wenn man eine volumetrische Ausbildung in der Bauchhöhle entdeckt. Eine signifikante Dehnung der Vagina mit ihrer Atresie kann zu einer Hydronephrose-Transformation der oberen Harnwege führen.

Angeborene Atresie der Vagina, in einigen Fällen kombiniert mit Fistel oder vollständig und Analatresie und agenesis des Harnwege. Weiterhin falsches Amenorrhoe Vaginalatresie kann durch vaginale Juckreiz begleitet werden, aus Mangel an Sekretion Abfluss außerhalb der Entwicklung von dysbiosis und Vaginitis entstehen. Bei Frauen, die Sex haben, ist abhängig von der Atresie der Vagina ein sexueller Kontakt unmöglich oder schwierig, weil Schmerzen oder starke Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs auftreten. Vaginale Atresie verhindert den Beginn der Schwangerschaft und den Verlauf der physiologischen Wehen (wenn während der Schwangerschaft eine sekundäre Atresie auftritt).

Fetale Atresie der Vagina mit der Entwicklung einer aufsteigenden Infektion kann durch Pyokolpos kompliziert werden, das sich periodisch mit Sekretionen eitriger Natur manifestiert. Oft, mit recto-abdominalen Untersuchung oder im Prozess der entzündungshemmenden Therapie, Pyokolpos wird entleert. In Ermangelung einer Drainageöffnung im Vaginalseptum entwickeln sich Pyometra, Pyosalpinx und Reflux von Eiter schnell in die freie Bauchhöhle. Gleichzeitig nehmen der fieberhafte Zustand, das Phänomen des akuten Abdomen, die Verschlechterung des Wohlbefindens rasch zu. Manchmal tritt die Entwicklung einer aufsteigenden Infektion so schnell auf, dass selbst die Durchführung einer Notfall-Kolpotomie die Entwicklung von Beckenperitonitis und Peritonitis nicht verhindert.

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Diagnose von vaginaler Atresie

Um die Atresie der Vagina in der Gynäkologie zu erkennen, wird eine rekto- abdominale Untersuchung, Ultraschall (MRT) des kleinen Beckens, Untersuchung der Vagina (zur Bestimmung der Atresie) verwendet. Bei der gynäkologischen Untersuchung auf dem Stuhl kann der Gynäkologe den Hämatokollus sehen, der in Form einer Kuppel in die Genitallücke quillt. Die rekto-abdominale Untersuchung mit Atresie der Vagina erlaubt es, einen hoch gelegenen, vergrößerten und scharf schmerzenden Uterus und Tuben zu finden. Die Tiefe der Vagina und die Höhe der Atresie werden durch die Wahrnehmung bestimmt, die für die Planung der Vaginalplastik wichtig ist.

Die bakteriologische und mikroskopische Untersuchung des Abstrichs aus dem Genitaltrakt ermöglicht die Bestimmung der geeigneten Antibiotikatherapie. Mit Hilfe von Ultraschall werden ein Hämatometer (Pyometra) und Hämatosalpinx (Pyosalpinx), ihre Größe und Lokalisation festgestellt. Bei kleinen Hämatokollisionen ist es sinnvoller, eine MRT eines kleinen Beckens durchzuführen. Manchmal mit der Atresie der Scheide nehmen die diagnostische Laparoskopie und die Vaginographie (den Kontrast der vaginalen Radiographie über ihrer Obstruktion) auf. Bei akutem Harnverhalt oder Pyurie bei Fistelpyokolp ist die Urologenberatung und die urologische Untersuchung angezeigt.

Behandlung von Atresie der Vagina

Bei einer Atresie der Vagina ist eine operative Entfernung der Vaginalschlauchschmelze und Wiederherstellung der Passierbarkeit — Vaginaplastik — erforderlich. Während der Operation wird das Vaginalseptum geöffnet, der Pyokolpol (Hämatokolpos) entleert oder die Hämatome durch den Zervikalkanal hergestellt. Nach dem Lösen der Vagina aus dem angesammelten Blut und Waschen mit Antiseptika wird das Septum mit einer Schere an den Wänden der Vagina ausgeschnitten. Die Ränder der Wunde sind kreisförmig mit Catgut vernäht, um die Durchgängigkeit, Kapazität und Form der Vagina zu gewährleisten. In der gebildeten Vagina stellen Sie einen sterilen Tampon mit Vaselinöl her.

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Bei der Ansammlung von Blut in den Eileitern ist das erste Stadium der Operation abdominale ventrale Dissektion und Entfernung der Hämatosalpinx, dann wird der Hämatokolpos auf vaginalem Wege entleert. In der Zeit nach der Operation wird eine antibakterielle Therapie durchgeführt. Nach Beseitigung der Atresie der Vagina wird die Frau im Gynäkologen beobachtet, wobei sie ein regelmäßiges Sexualleben aufrechterhält. Bei drohender wiederholter Atresie der Vagina wird die Vagina bougie periodisch durchgeführt (Kolping).

Komplikationen der Atresie der Vagina

Mit einem Piogematometer und Pyogematosalpinx kann das infizierte Blut mit der Entwicklung einer Peritonitis in die Bauchhöhle injiziert werden. In seltenen Fällen kommt es bei Atresie der Vagina, kombiniert mit der Obstruktion der Tuben, zu einem Bruch des Uterus und zum Auslaufen seines Inhalts in die Bauchhöhle. Bei hoher Vaginalatresie während der vaginalen Plastik können die Wände der Gebärmutter, der Blase oder des Enddarms nicht ausgeschlossen werden. Eine der häufigen Komplikationen der Pathologie ist die übermäßige Vernarbung der Schleimhaut mit der Entwicklung einer wiederholten Atresie der Vagina.

Vorbeugung der Atresie der Vagina

Prävention von primären Vaginalatresie muss eine angemessene Ausbildung und Aufrechterhaltung der Schwangerschaft ist bei Frauen, mit Ausnahme der nachteiligen Auswirkungen auf den Feten auf der Embryonalentwicklung. Prävention von sekundären Vaginalatresie bietet rechtzeitige Behandlung Fettleibigkeit, vorsichtiges Verhalten gynäkologische Eingriffe (in Vol. H. Abtreibung), nicht-traumatisches Management der Arbeit, nicht-häufige Spülungen, und so weiter. D. Nachdem die Mädchen Infektionen in der Kindheit ausgehalten wird empfohlen, die Kinder Gynäkologen zu zeigen.