Vitiligo

Vitiligo

Vitiligo — eine durch das Auftreten auf den Hautbereichen depigmentation (weißer Flecke) gekennzeichnet Krankheit, ihr allmähliches Wachstum und Fusion. Das Haar in Bereichen ohne Pigmentläsionen auch. Die Krankheit liefert meist kosmetische Beschwerden. Mögliche Verschlimmerung der Krankheit und Sonnenbrand depigmented Bereiche während längerer insolyatsii.Vitiligo beginnt mit dem Erscheinen von depigmented Bereich, anschließend in der Größe zu erhöhen. Die Diagnose wird auf visuelle Inspektion basiert, Vitiligo von anderen dermatologischen Erkrankungen zu unterscheiden ist möglich , eine Hautbiopsie durchzuführen. Vitiligo Behandlung umfasst Fotos und Hormontherapie, aber es bleibt wirkungslos.

Vitiligo

Vitiligo ist eine chronische Hauterkrankung aus der Dyschromia-Klasse, die durch das Auftreten depigmentierter Bereiche gekennzeichnet ist. Bei Vitiligo verlieren die Melanozyten teilweise oder vollständig ihre Funktion, wodurch sich die Haut verfärbt. Die Inzidenz von Vitiligo beträgt etwa 3% der Bevölkerung, am häufigsten ist die Haut betroffen; Läsionen der Netzhaut der Augen, Meningen und Haare sind weniger häufig. Im Allgemeinen beginnt sich die Krankheit in jungen Jahren zu manifestieren, die Inzidenz bei Personen nach 40 Jahren ist signifikant niedriger.

Die Ursachen und Mechanismen der Vitiligo-Entwicklung

Die Ätiologie der Vitiligo hat die Hauptursachen des Vorkommens noch nicht aufgedeckt, aber die Vererbung durch den dominanten Typ weist darauf hin, dass die genetische Prädisposition einer der Hauptfaktoren ist. Dyschromia, die eines Tages aufgrund von Störungen des Nervensystems, Stoffwechselprozesse und Störungen in der Arbeit der endokrinen Drüsen aufgetreten ist, ist genetisch fixiert und manifestiert sich in nachfolgenden Generationen. Bei neuropsychiatrischen Traumata, die mit neuroendokrinen Erkrankungen wie Diabetes einhergehen, wird Vitiligo häufiger diagnostiziert. Funktionsstörungen der Schilddrüse, ovarielle Dysfunktion und Veränderungen des funktionellen Zustands des Hypophysen-Nebennieren-Systems sind prädisponierende Faktoren für das Auftreten von Vitiligo. Die Kombination mehrerer Faktoren erhöht das Risiko, krank zu werden.

LESEN SIE AUCH  Trichiasis

Die Arbeiten in gefährlichen Umgebungen, kontinuierlichen Kontakt mit aggressiven chemischen Substanzen, wie Formaldehyd, Phenol, Phenol-enthaltenden Reagenzien und Reinigungsmittel steifen erhöhen das Risiko von Arbeits Vitiligo.

Infektionskrankheiten, insbesondere diejenigen, die chronischen Erkrankungen des inneren Organe, Depression, häufigen physikalischen Hauttrauma (z.B. Verbrennungen) und intestinaler Befalls verursachen haben große Bedeutung bei der Entwicklung von Vitiligo. Konstante von synthetischen Stoffen, Vernachlässigung der persönlichen Hygienevorschriften tragen und der Verwendung von Kosmetika, die aus chemisch aggressiven Substanzen bestehen, kann Dysfunktion melantotsitov führen und als Folge davon — Auslöser Vitiligo.

Klinische Manifestationen von Vitiligo

VitiligoEs stellt Vitiligo aus einem depigmentierten Elfenbeinfleck vor, der auf jedem Teil der Haut lokalisiert werden kann. Von anderen Dyshromien unterscheidet sich Vitiligo durch die Anwesenheit einer Hyperpigmentierungszone entlang der Peripherie der Läsion. In der Hyperpigmentierungszone wird eine Verdickung des Pigments beobachtet. Der primäre Fleck der Vitiligo neigt zu peripherem Wachstum, ferner nimmt die Anzahl der Herde zu, sie neigen zur Fusion mit der Bildung großer Bereiche von depigmentierter Haut. Abhängig von der Tiefe der Störungen in den Funktionen der Melantocyten können die Vitiligo-Flecken entweder elfenbeinfarben oder vollständig weiß sein, wenn die Melanozyten ihre Funktionen vollständig verlieren.

Mit Vitiligo kann der Verlust von Melanozytenfunktionen sowohl allmählich als auch sofort beobachtet werden. Die Gründe, für die die Krankheit fortschreitet und eine schlecht verabreichte Therapie ist, wurden nicht untersucht.

Ein wichtiges diagnostisches Merkmal ist, dass Flecken von Vitiligo auf allen Bereichen der Haut und der Schleimhäute lokalisiert werden können, aber sie sind niemals auf den Handflächen und Fußsohlen lokalisiert. Haare, einschließlich Baumwolle, in den Bereichen der Vitiligo entfärbt, 30-40% der Patienten markiert vorzeitiges Grau. Schmerzen und andere subjektive Empfindungen fehlen, aber 10% der Patienten mit Vitiligo klagen über Juckreiz. Juckreiz ist höchstwahrscheinlich sekundär aufgrund der Exposition gegenüber dem betroffenen Bereich der Sonnenstrahlen und irgendwelchen anderen aggressiven Faktoren, da die Dermis mit dysfunktionellen Melantocyten ihre Schutzfunktionen verliert.

LESEN SIE AUCH  Metabolisches Syndrom

Die Flecken haben abgerundete Umrisse und befinden sich hauptsächlich auf den Beuge- und Streckflächen, in den Achselhöhlen, im Handgelenk, im Gesicht und am Gesäß. Posttraumatische Vitiligo ist entlang der chirurgischen Naht oder Narbe lokalisiert. Oft führt auch ein permanentes Hauttrauma, beispielsweise Nähte von Kleidung, zu einer posttraumatischen Vitiligo.

Die akrozephale Form der Vitiligo ist durch Depigmentierungen im Gesicht, Kopfhaut, Ohren und Nacken gekennzeichnet. Bei der universellen Form der Vitiligo gibt es Hautinseln mit normaler Pigmentierung, die einen konkaven Randrand haben.

Meist sind die Spots symmetrisch angeordnet, was die Diagnose erleichtert. Bei atypischen Formen der Vitiligo kann unmittelbar vor dem Auftreten von Depigmentierung ein schuppiges Erythem auftreten, das eine differenzierte Diagnose mit rosa Flechten erfordert. Vitiligo Mesh findet sich auf der Haut der Geschlechtsorgane und auf der Innenseite der Oberschenkel. Aufgrund des ungleichmäßigen Pigmentverlustes bilden Zellen mit gesunden Melantocyten ein Raster aus Punkten. Mit Punkt Vitiligo sind die Depigmentierungsstellen klein, aber die charakteristische Hyperpigmentierung um den Fokus ist ausgeprägter.

Die Dauer der Bildung von Vitiligo-Spots ist variabel, von mehreren Jahren bis zu mehreren Monaten. Wenn eine schnelle Form der Vitiligo Patches können in wenigen Stunden erscheinen. Eine der Komplikationen von Vitiligo ist ein Sonnenbrand der betroffenen Bereiche, da die Haut aufgrund der Abwesenheit von Melanozyten ihre Schutzfunktionen durch Strahlung vollständig verliert.

Diagnose von Vitiligo

VitiligoKlinische Manifestationen und Patientenbefragung zu helfen, eine Diagnose zu stellen, um es zu Biopsie zu bestätigen greifen. Die histologische Untersuchung zeigt eine vollständige oder teilweise Abwesenheit von Melantocyten und Veränderungen der für Vitiligo charakteristischen Kollagenfasern.

An den Rändern der depigmentierten Zone wird eine unbedeutende Entzündungsreaktion beobachtet, in den späten Stadien der Vitiligo gibt es eine geringe Menge an Lymphozyten und eine Zunahme der Anzahl an Melantocyten mit hypertrophierten Melanosomen.

LESEN SIE AUCH  Leberkoma

Vitiligo sollte mit atopischer Dermatitis, Albinismus, Trichophytose, Leukoderma mit Syphilis und Melanom differenziert werden.

Behandlung von Vitiligo

Vitiligo ist schwierig, nur 5% der Fälle zu behandeln, gibt es eine spontane Heilung von Hautfarbe. Ausreichende Vitamin obligatorisches Gehalt an Kupfer und Zink in vitaminokompleksah hilft das Fortschreiten der Vitiligo zu stoppen. Die Bestrahlung von Vitiligo betroffenen Gebieten uzkovolnovymi UV-Strahlen und Lasertherapie der Wahrscheinlichkeit der gleichen Umfangsstellen des Wachstums für zwei Jahre zu reduzieren. Die Behandlung von Lebererkrankungen und Erkrankungen, die Vitiligo hervorrufen, hilft in einigen Fällen, die normale Pigmentierung der Haut wiederherzustellen

Bei der Behandlung von Vitiligo werden PUVA-Therapie und selektive Phototherapie eingesetzt. Um kosmetische Defekte zu maskieren, wird die Anwendung von tonalen Kosmetikprodukten mit einem hohen Grad an Schutz vor Ultraviolett gezeigt. Die Beseitigung von direktem Sonnenlicht, mit Ausnahme von ultravioletter Strahlung und das Tragen von Kleidung, die die betroffene Haut bedeckt, hilft, Sonnenbrand zu vermeiden.

Die Schmierung der Haut mit Corticosteroidsalben mäßiger Aktivität mit einer Kombination von photosensibilisierenden Arzneimitteln, die zum Beispiel Psoralen enthalten, haben eine gute therapeutische Wirkung, obwohl 25% der Patienten keine positive Dynamik während der Vitiligo haben.

Wechsel der hormonellen Therapie von Vitiligo und Phototherapie in jedem Fall wird individuell zugewiesen, wenn erforderlich, Kortikosteroide werden oral verordnet.

Die Prognose der Krankheit ist immer ungünstig.